Wir sind für Sie da: +49 (0) 6806 / 98776-0

Historie

Motivation, Höchste Qualität und Kooperation bilden unsere Erfolgsfaktoren - seit 1919.

1919

Das Siegerland ist gerade im Begriff einen wirtschaftlichen Aufschwung zu nehmen - legte Ewald Schultes den Grundstein zu seinem Unternehmen, das später einmal die Muttergesellschaft von Saar-Mosel Baumaschinen werden sollte. Dabei nutzte er die Gegebenheit der damaligen industriellen Landschaft im Siegerland und beschäftigte sich mit dem Verkauf von Produkten für die Bergwerkindustrie.

1960

Nach dem in den 50er Jahren immer mehr Erzgruben in der Region schlossen, wurde das Augenmerk in den Verkauf und Service von Baumaschinen gelegt. Sehr früh wurde die Vertretung des Baumaschinen Herstellers Zettelmeyer übernommen.

1989

Folgerichtig war, nach der Übernahme der Firma Zettelmeyer durch Volvo, dass im Jahr 1989 die Firma Schultes Baumaschinen einer der ersten Fulliner-Volvo-Vertrags-Händler in Deutschland wurde.

2003

Im Zuge einer Neustrukturierung des Volvo Händlernetzes wird 2003 die Saar-Mosel Baumaschinen GmbH, als 100 prozentige Tochter von Schultes Baumaschinen, gegründet. Mit zwei Standorten in Riegelsberg (Saarland) und Konz (Rheinland-Pfalz) werden fortan der Verkauf, der Service und die Vermietung von Volvo Baumaschinen im Saarland und in Teilen von Rheinland-Pfalz übernommen. Die Saar-Mosel Baumaschinen GmbH wird seit 2003 durch den Niederlassungsleiter Joachim Graf und seinem Team geführt: Persönlich. Verlässlich. Verbindlich.

2006

Der Nachfolgeprozess beginnt. Nach erfolgreicher Ausbildung und Studium treten Christian und André Schmitz in die Muttergesellschaft Schultes Baumaschinen ein. Christian Schmitz im After-Sales Bereich und André Schmitz im kaufmännischen Bereich.

2011

Anfang 2011 wechseln Christian und André Schmitz in die Geschäftsführung und führen zusammen mit Ihrem Vater Wolfgang Schmitz das Familienunternehmen in zweiter Generation.

2018

Zur Zeit beschäftigt die Unternehmensgruppe mit seinen Niederlassungen rund 80 Mitarbeiter und 5 Auszubildende, die sich täglich für die größtmögliche Zufriedenheit unserer Kunden einsetzen. Mit insgesamt fünf Standorten und 25 Werkstattwagen verfügen wir über ein flächendeckendes Servicenetz und einen Maschinenpark von über 600 Mietmaschinen. Motivation, höchste Qualität und partnerschaftliche Zusammenarbeit bilden unsere Erfolgsfaktoren.

Close
Oder fragen Sie uns persönlich: +49 (0) 6806 / 98776-0